Arbeiten bei Sovendus

Wir sind Sovendus

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter macht das aus, was wir sind und wofür wir stehen. Wir interessieren uns für Dich als Person. Wenn Du also die richtigen Skills mitbringst, ist es uns egal, wie alt Du bist, woher Du kommst, welches Geschlecht Du hast, wen Du liebst und an wen oder was Du glaubst. Wichtig ist, dass Du Deinen Traumjob bei uns findest! Lerne uns kennen und erfahre hier mehr über uns.

Collage aus bunten Blasen und Fotos der Mitarbeiter
Lila Kreis
Bunte Blasen
Bildercollage von Szenen aus dem Sovendus Büro
Bildercollage von Szenen aus dem Sovendus Büro

Wer wir sind

1 Team. 17 Nationalitäten. 50:50 Frauen & Männer. 100e Möglichkeiten!

Unsere Geschichte begann 2008 in Deutschland: Oliver Stoll gründete die Firma "Gutschein-Connection". Das war der Start für ein erfolgreiches Wachstum, das uns zum führenden Netzwerk für Gutscheine und Vorteilsangebote gemacht hat. 2011 erfolgte die Umbenennung in Sovendus, und heute sind wir bei Sovendus schon 130 Mitarbeiter*innen, die dieses enorme Wachstum überhaupt erst möglich machen. Das liegt auch an der großen Diversität: Unsere Teams bestehen etwa zur Hälfte aus Frauen und Männern mit insgesamt 17 Nationalitäten und einem jungen Durchschnittsalter von 35 Jahren. Darunter sind nicht nur Festangestellte, sondern auch Werkstudierende und Praktikant*innen.

Unsere positive Unternehmenskultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie, Wertschätzung für die Einzelnen und viel Raum, eigene Ideen einzubringen und diese gemeinsam mit uns zu verwirklichen. Und weil unsere Geschichte noch lange nicht zu Ende ist, suchen wir jetzt Dich!

Lächelnder Mann mit verschränkten Armen vor roter Wand
Stefan
HR Business Partner

Ich schätze hier das familiäre Umfeld: ich werde so aufgenommen und geschätzt, wie ich bin. Wir Kolleginnen und Kollegen halten immer zusammen und wollen am Ende nur eins: mit Spaß an der Arbeit zum Erfolg.

Frau vor orangem Hintergrund, schaut lächelnd in die Kamera
Melina
Head of E-Mail Marketing & Consumer Products

Ich schätze die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Fehler sind erlaubt und gewünscht. Wichtig jedoch ist, dass man aus gemachten Fehlern lernt und sich dadurch selbst weiterentwickelt.

Frau vor grauem Hintergrund, schaut lächelnd in die Kamera
Jennifer
Head of Account Management

Alle Mitarbeiter*innen haben bei Sovendus die Möglichkeit, sich in verschiedensten Projekten eigeninitiativ einzubringen, sich selbst weiterzuentwickeln und in interdisziplinären Teams Sovendus voranzubringen.

Lachende Frau mit verschränkten Armen vor roter Wand
Luisa
Sales Managerin E-Mail Marketing

Während der Tulpenkrise zu Beginn von Corona hat unsere Geschäftsführung alle Kolleg*innen mit je einem Strauß wunderschöner Tulpen im Mobile Office überrascht. Das ist nur eines von vielen Beispielen, warum ich mich immer wieder freue, bei Sovendus zu arbeiten.

Unsere Benefits

Wir sagen nicht einfach nur Danke. Wir zeigen es Dir.

Es geht bei einem Job-Match nicht allein um das, was Du mitbringst. Sondern auch um das, was Du erwarten darfst. Hier sind unsere Benefits – eine Wertschätzung für Deine Leistung.

Illustration: Frau im Schneidersitz auf Yogamatte, mit Tablet in der rechten Hand, linke Hand Om-Zeichen, Sprechblase mit Schriftzeichen Om
Icon: Herz

Work & Life

Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Wir haben auch ein großes Herz für Familien. Dazu zählt zum Beispiel unser Eltern-Kind-Zimmer, das Dir und Deinen Kindern zur Verfügung steht.

Icon: Stethoskop und Person

Gesundheit

Dank der höhenverstellbaren Tische und ergonomischen Stühle sitzt Du bei Sovendus nicht nur „fest im Sattel“, sondern auch gesund. Du willst noch mehr Erholung? Dann nutze doch unser kostenloses Yoga-Angebot zweimal pro Woche.

Icon: Zelt neben einer Tanne

Urlaub

Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du erholt bist. Das gönnen wir Dir: Mit 30 Tagen Urlaub plus Sonderurlaub, wenn einmal etwas Außergewöhnliches ansteht.

Icon: Leuchtende Glühbirne

Weiterbildung

Beständiges Lernen ist uns wichtig! Bei uns gibt es viele Angebote zur Weiterbildung: Fachspezifische Workshops, Konferenzen oder allgemeine Seminare wie zu Stress- und Selbstmanagement.

Icon: Ein alter Mann an einem Gehstock

Altersvorsorge

Wir sorgen mit Dir zusammen auch für die Zeit nach den Arbeitsjahren – mit unserer betrieblichen Alters­vorsorge. Zu der bekommst Du bei uns nämlich einen höheren Arbeitgeberzuschuss als anderswo.

Icon: Essen & Trinken

Essen & Trinken

Kaffee, Tee und Wasser sind reichlich vorhanden und stehen zur freien Verfügung. Für eine Happy Hour sorgen wir in unseren Kühlschränken vor. Und freitags gibt’s bei uns ein gemeinsames leckeres Mittagessen aufs Haus.

Icon: Lächelnde Sonne

Vergnügen

Auch das Vergnügen kommt bei uns nicht zu kurz: Viele Grünflächen, Sportanlagen, ein Skatepark und das Europabad sind in unmittelbarer Nähe. Außerdem bieten wir viele Get-Togethers nach Feierabend an. Unser Flipper zieht alle magisch an.

Icon: Bahn auf Schienen

Anreise

Wir sind perfekt angebunden! Mit dem ÖPNV erreichst Du uns mit zwei unterschiedlichen Straßen­bahnen. Dein Fahrrad findet in unserem Fahrradkeller Platz. Und auch für Autos haben wir Stellflächen in unserer Tiefgarage.

Unsere Werte

Das Sovendus-Gen

Wer schnell wächst, braucht einen sicheren Stand. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch in der Art und Weise der Zusammenarbeit. Deswegen haben wir gemeinsam vier Werte erarbeitet, die zu uns passen. Wenn Du Dich mit ihnen identifizierst, hast Du das Sovendus-Gen in Dir.

  • Ich habe Mut, Entscheidungen zu treffen, Mut, dabei Fehler in Kauf zu nehmen, und lerne aus gemachten Fehlern.
  • Ich sorge für und liefere Qualität.
  • Ich übernehme eigenständig Verantwortung.
  • Ich gehe respektvoll mit meinen Kolleg*innen um.
Sovendus Mitarbeiter Gruppenbild

Noch Fragen?

Kontaktiere unser HR-Team zu Deinen Anliegen.
Wir sind gerne für Dich da!

  karriere@sovendus.de
  +49 (0) 721 / 957 846 - 178

Das HR-Team sitzt und steht um ein Sofa herum und lächelt in die Kamera

Karlsruhe – unsere Stadt

Karlsruhe – die Technologieregion
Falls Du nicht aus Karlsruhe kommst, kannst Du Dich auf eine sehr abwechslungsreiche Stadt freuen! Karlsruhe gilt als absolute Technologieregion. Nicht nur, weil hier 1984 die erste E-Mail in Deutschland empfangen wurde. Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) zieht mit seinem hervorragenden Ruf junge Talente und Expert*innen für beispielsweise Algorithmik, Software Engineering, Cloud Computing und Scientific Computing in die Stadt. Klar, dass der technologische Austausch damit nicht zu kurz kommt. Innovative MeetUps und spannende Vorträge finden regelmäßig in Karlsruhe und der näheren Umgebung statt.

Karlsruhe – das Kulturzentrum
Alle Achtung: Die weltweit größte Kulturfabrik steht – in Karlsruhe! Das ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) ist immer einen Besuch wert. Oder auch zwei oder drei. Auf der KaMuNa, der Karlsruher Museumsnacht, gibt es ebenfalls eine Menge zu entdecken. Zum Beispiel die staatliche Kunsthalle, eines der ältesten und bedeutendsten Museen Deutschlands.

Schloss Karlsruhe mit Blick auf die Stadt

Karlsruhe – die Mobilitätsstadt
Karl Drais, der Erfinder des Fahrrads, war ein Karlsruher. Dazu passt die Auszeichnung zur fahrradfreundlichsten Stadt Deutschlands, verliehen im April 2019 in der Klasse der Städte bis zu 500.000 Einwohner*innen. Falls es mal regnen sollte und Du Dein Fahrrad stehen lässt, erreichst Du bequem mit der Straßenbahn jeden Winkel der Stadt. Der ÖPNV ist hervorragend für Deine Mobilität ausgebaut. 

Karlsruhe – das Naturparadies
Grünflächen, wohin das Auge blickt. Besonders rund um das schöne Karlsruher Schloss. Dazu die unmittelbare Nähe zum sagenumwobenen Schwarzwald. Karlsruhes Natur kann sich wahrlich sehen lassen. Und auch nach Straßburg, in die Vogesen und den Pfälzer Wald ist es nur ein Katzensprung.

Eine Frau und zwei Männer außen vor dem Sovendus Gebäude. Ein Mann sitzt auf einem Fahrrad

So bewirbst Du Dich

Wir wollen Dich in Gesprächen näher kennenlernen und auch Dir die Chance geben, uns genaustens unter die Lupe zu nehmen. Schau Dir an, was Dich im Bewerbungsprozess erwartet, und finde Antworten auf Deine Fragen.

Icon: Bewerbung und Lupe

Freie Stellen

Bei Sovendus kannst Du Dich auf vielfältige Weise einbringen und Dich individuell entwickeln.

Icon: Doktorhut

Ausbildung & Studium

In Kooperation mit der DHBW  bieten wir den Studiengang Software Engineering an.