Ausbildung und Studium

Berufseinstieg kann wirklich leicht sein, und zwar mit dem richtigen Unternehmen, das Dich fördert und Dir Entwicklungsperspektiven gibt. Wir suchen Werkstudierende und Praktikant*innen, die bereits neben dem Studium an echten Projekten arbeiten und viel Know-how erwerben möchten. Ab Herbst 2021 kannst Du mit uns auch dual studieren. Also worauf wartest Du? Mach Dich schlau und bewirb Dich direkt heute!

5 Werkstudenten sitzen an einem großen Tisch. Um sie herum stehen Kaffeetassen und Notziblöcke. Die Blicke sind auf den vordersten Laptop gerichtet.
Bunte Blasen
Logo kununu top company
Logo kununu open company
Logo Handelblatt Fair Company 2020
kununu
Bildercollage von Szenen aus dem Sovendus Büro
Bildercollage von Szenen aus dem Sovendus Büro

DHBW & Sovendus: Dein perfekter Karrierestart.

In Kooperation mit der DHBW in Karlsruhe bieten wir den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik – Software Engineering an. Die Theoriephasen verbringst du an der Dualen Hochschule, die Praxisphasen bei uns. Du arbeitest von Tag eins aktiv an den verschiedensten Entwicklungsprojekten mit. Beispielsweise evaluierst Du aktuelle Technologien und Trends zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Systeme. Trotzdem lassen wir Dich nie allein, Dein*e Mentor*in steht Dir bei jeder Frage zur Seite. So bist Du am Ende Deines Studiums perfekt ausgebildet, um im Berufsfeld Softwareentwicklung so richtig durchzustarten, natürlich gerne bei uns! Erfahre mehr über das duale Studium und bewirb Dich jetzt!

Das Team von Voucher Products bei einem Gespräch in einem Meetingraum. Beide haben einen Laptop vor sich stehen und unterhalten sich angeregt. Im Hintergrund ist ein Bildschirm mit der Gutscheinauswahlseite zu sehen.

Aufgepasst: Praktikant*innen und Werkstudierende, wir suchen Euch!

Du willst neben Deinem Studium Geld verdienen und am besten direkt in dem Bereich arbeiten, den Du studierst? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Wir sind mit dem Fair-Company-Siegel ausgezeichnet. Was das bedeutet? Du bist bei uns nicht für Kaffeekochen verantwortlich, sondern arbeitest an großen Projekten mit. Deine Meinung ist uns wichtig und wir wollen Dich bei uns fördern! Mehr Infos? Dann mach Dich über unsere Werkstudierenden und Praktikant*innen schlau.   

Gruppe von Menschen die sich anlachen, im Hintergrund Mann an einem Flipperautomat

Unsere Benefits

Wir sagen nicht einfach nur Danke.
Wir zeigen es Dir.

Es geht bei einem Job-Match nicht allein um das, was Du mitbringst. Sondern auch um das, was Du erwarten darfst. Hier sind unsere Benefits – eine Wertschätzung für Deine Leistung.

Icon: Herz

Work & Life

Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Wir haben auch ein großes Herz für Familien. Dazu zählt zum Beispiel unser Eltern-Kind-Zimmer, das Dir und Deinen Kindern zur Verfügung steht.

Icon: Stethoskop und Person

Gesundheit

Dank der höhenverstellbaren Tische und ergonomischen Stühle sitzt Du bei Sovendus nicht nur „fest im Sattel“, sondern auch gesund. Du willst noch mehr Erholung? Dann nutze doch unser kostenloses Yoga-Angebot zweimal pro Woche.

Icon: Zelt neben einer Tanne

Urlaub

Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du erholt bist. Das gönnen wir Dir. Mit ausreichend vielen Urlaubstagen plus Sonderurlaub, wenn doch einmal etwas Außergewöhnliches ansteht.

Icon: Leuchtende Glühbirne

Weiterbildung

Beständiges Lernen ist uns wichtig! Bei uns gibt es viele Angebote zur Weiterbildung: Fachspezifische Workshops, Konferenzen oder allgemeine Seminare wie Stress- und Selbstmanagement.

Icon: Doktorhut

Future Talent

Heute schon die Zukunft von Morgen gestalten. Wir bilden Dich bestmöglich aus und sorgen für den perfekten Start in Deine Karriere. Mit guten Noten ist Dir eine unbefristete Anstellung bei uns quasi sicher.

Icon: Essen & Trinken

Essen & Trinken

Kaffee, Tee und Wasser sind reichlich vorhanden und stehen zur freien Verfügung. Für eine Happy Hour sorgen wir in unseren Kühlschränken vor. Und freitags gibt’s bei uns ein gemeinsames leckeres Mittagessen aufs Haus.

Icon: Lächelnde Sonne

Vergnügen

Auch das Vergnügen kommt bei uns nicht zu kurz: Viele Grünflächen, Sportanlagen, ein Skatepark und das Europabad sind in unmittelbarer Nähe. Außerdem bieten wir viele Get-Togethers nach Feierabend an. Unser Flipper zieht alle magisch an.

Icon: Bahn auf Schienen

Anreise

Wir sind perfekt angebunden! Mit dem ÖPNV erreichst Du uns mit zwei unterschiedlichen Straßenbahnen. Dein Fahrrad findet in unserem Fahrradkeller Platz. Und auch für Autos haben wir Stellflächen in unserer Tiefgarage.

Noch Fragen?

Kontaktiere unser HR-Team zu Deinen Anliegen.
Wir sind gerne für Dich da!

  karriere@sovendus.de
  +49 (0) 721 / 957 846 - 178

Das HR-Team sitzt und steht um ein Sofa herum und lächelt in die Kamera

Wir sind Sovendus

Erfahre mehr über Sovendus als Arbeitgeber, wer wir sind, was uns ausmacht und wofür wir stehen. Lies etwas über unsere Historie, unsere Werte und über unseren Standort.

Icon: Instagram Logo

Na klar sind wir social

Du willst einen Blick hinter die Kulissen werfen? Dann schau auf unserem Instagram-Account vorbei.

Icon: zwei Personen mit Sprechblase

Alle Teams

Informiere Dich über alle Teams und lerne deren Spirit kennen! 
Wir suchen Dich für uns!

language switcher de flag