Unser Duales Studium

Theorie, Praxis und viel Spaß!
Seit Herbst 2021 bieten wir in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik – Software Engineering an. Damit hast Du für Deine Karriere alle Trümpfe in der Hand: das theoretische Wissen und den konkreten Praxisbezug. So kannst Du sofort nach Deinem Abschluss durchstarten – am besten natürlich direkt bei uns. Mit guten Noten ist Deine Übernahme quasi garantiert.

DHBW: Unsere Partnerin für Deine Karriere.
Es geht hin und her – und doch steckt dahinter ein klarer Plan für Deine Karriere. Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Karlsruhe wechseln wir uns ab, um Dich bestmöglich auf den Beruf vorzubereiten. Die Ausbildung ist so konzipiert, dass Du Dein erlerntes Wissen direkt bei uns in der Praxis anwendest.

Das Team von voucher Products bei einem Gespräch in einem Meetingraum. Beide haben einen Laptop vor sich stehen und unterhalten sich angeregt. Im Hintergrund ist ein Bildschirm mit der Gutscheinauswahlseite zu sehen.

Wie läuft das Duale Studium ab?
Dein Studium ist in Praxis- und Theoriephasen unterteilt, die als Blockunterricht organisiert sind. Du bist abwechselnd drei Monate in der Berufsausbildung bei uns im Unternehmen und drei Monate im Studium an der DHBW Karlsruhe in der Nordstadt. Du erhältst ein Gehalt von uns und kannst Dich darüber hinaus die ganze Zeit auf unsere volle Unterstützung verlassen.

Und wie kommst Du in die Auswahl?
Das geht schnell. Du bewirbst Dich über die ausgeschriebene Stelle. Nach einer Vorauswahl führst Du ein erstes Telefonat mit Deiner Führungskraft. Im Anschluss lernen wir uns persönlich kennen. Dann hast Du die Gelegenheit, uns Deine Stärken in einem kleinen Test zu zeigen. Vielleicht überzeugst Du uns von Dir – und wir überzeugen Dich. Sollte das so sein, erhältst Du einen Vertrag und bist bei uns an Bord.

Unsere Studierenden

Hallo Werkstudierende und Praktikant:innen!
An spannenden Themen arbeiten, Geld verdienen und gleichzeitig wertvolle Kontakte für die Zeit nach dem Studium knüpfen? Finden wir gut. Und das unterstützen wir. Das hat den schönen Nebeneffekt, dass wir uns bereits kennen – und das kann Dir und uns später eine Entscheidung erleichtern. Vielleicht wollen wir Dich und Du willst auch zu uns für Deinen Start in die Berufswelt.

Welche Teams brauchen Deine Unterstützung?
Je nachdem, wo Deine Interessen und Stärken liegen, kannst Du im Prinzip in jedem Team mitarbeiten. Vielleicht hast Du Lust, unsere Produkte mit dem Produktmanagement weiterzuentwickeln? Oder doch lieber die User Journey mit UX-Spezialist:innen zu optimieren? Bei uns gibt es sehr viele spannende Aufgaben. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen – und auf Deine Unterstützung!

Hier findest Du uns gut.
Du bist viel an der Hochschule unterwegs? Dann laufen wir uns sicher mal über den Weg. Wir sind Partner vieler Hochschulen und präsentieren uns dort auf den Hochschulmessen. Außerdem findest Du uns auf dem Jobboard, der Jobmensa, der Hochschule Karlsruhe und beim KIT. Natürlich sind wir auch auf allen Social-Media-Kanälen und posten unsere Messetermine im Newsfeed auf Instagram, Xing und LinkedIn.

Werkstudierende und Praktikant:innen, schau dich um.
Haben wir eine Stelle ausgeschrieben, die Dich interessiert, bewirb Dich darauf. Keine dabei? Kein Problem. Schick uns einfach Deine Initiativbewerbung. Zunächst telefonierst Du mit Deiner Führungskraft – oder Du hast einen Videocall via Teams. Dann kommst Du zum Probearbeiten und erhältst – wenn alles passt – anschließend Deinen Arbeitsvertrag.

Werde Teil unseres Netzwerks.

Freie Stellen

Leider sind aktuell keine offenen Stellen im Team ausgeschrieben…

Kontaktiere uns

Noch Fragen?

Kontaktiere unser People Team zu Deinen Anliegen.
Wir sind gerne für Dich da!

  karriere@sovendus.com
  +49 (0) 721 / 957 846 - 194

Wir sind Sovendus

Erfahre mehr über Sovendus als Arbeitgeber, wer wir sind, was uns ausmacht und wofür wir stehen. Lies etwas über unsere Historie, unsere Werte und über unseren Standort.

Na klar sind wir social

Du willst einen Blick hinter die Kulissen werfen? Dann schau auf unserem Instagram-Account vorbei.

Alle Teams

Informiere Dich über alle Teams und lerne deren Spirit kennen!
Wir suchen Dich für uns!

Auszeichnungen und Zertifizierungen

Kununu Open Company

Kununu Top Company 2022 – 2023

Handelsblatt Fair Company 2020 – 2023

Kununu Bewertung

Trustpilot
Bewertung